Unsere Radio Köln Buch-Tipps für Euch

Zum Start der Leipziger Buchmesse, haben wir für Euch unsere Lieblingsbücher aus der Radio Köln Redaktion gesammelt. Von Kinderbuch über Fantasy bis hin zum Krimi und Thriller, ist alles dabei.

© Radio Köln

Christian vom Hofe:

„Ein wenig Leben“ von Hanya Yanagihara

Christian liest gerne Geschichten aus dem Leben mit vielen Emotionen. Er sagt über „Ein wenig Leben“: „Das Buch ist spannend, lustig und traurig... hat irgendwie alles drin.“ Es fängt zwar locker an, wird dann aber richtig ernst und behandelt verschiedene heftige Schicksalsschläge, die das ganze Leben verändern. Für Christian ist es keine leichte Kost, aber sehr empfehlenswert.


Judith Pamme:

„Das Paket“ von Sebastian Fitzek

Judith liebt alle Bücher rund um Psychothriller, Krimis und abgedrehte Geschichten - obwohl sie keine Horrorfilme gucken kann. Einer ihrer Lieblingsautoren ist Sebastian Fitzek, von ihm hat sie alle Bücher gelesen. „Das Paket“ gehört zu Judiths Favoriten. Außerdem liest sie gerne Bücher von Charlotte Link oder Karin Slaughter.


Claudia Barbonus:

„Der kleine Hobbit“ von J. R.R. Tolkien

Claudia sagt über den Fantasyroman: „Absolut beeindruckende Geschichte, die mit den verschiedenen Wesen und Charakteren ein komplettes Universum erschafft - Suchtfaktor pur!“


Marc Härthe:

„Die Erfindung des Lebens“ von Hanns-Josef Ortheil

Eine versteckte, epische Geschichte, findet Marc. Ein tolles Buch auf ganz verschiedenen Ebenen: Faszinierende Geschichte, nah an der Wirklichkeit, toller Spannungsbogen und einer der beiden Hauptkulissen im Buch ist Köln. Ein fast unbekanntes Juwel!


Sarah Flaig:

„Wer pupst denn da?“ von Anna Taube

„Alle finden's geil“, sagt Sarah. Kollegin Claudia Barbonus hat das Buch Sarahs Sohn zum einjährigen Geburtstag geschenkt und der geht voll drauf ab. Ein Kinderbuch zum Thema „Jedes Tier pupst anders“ mit tollen Illustrationen. Genau das Richtige für Groß und Klein.



Dominik Becker:

„Carl Mørck - Sonderdezernat Q Reihe“ von Jussi Adler-Olsen

Dominik ist zwar keine große Leseratte, ab und zu greift er aber doch mal ins Bücherregal. Dann muss es aber auch eine packende Geschichte sein. So wie in der Krimireihe „Sonderdezernat Q“, in der es um jahrelang ungelöste Mordfälle geht, die von Vizepolizeikommissar Carl Mørck aufgeklärt werden.

Bildergalerie zu unseren Buch-Favoriten

Weitere Meldungen