ver.di: Arbeitgebende versperren sich Entlastungsmodellen

(SR|Archivbild) Die Streiks der Uniklinik-Mitarbeitenden gehen in Woche neun. Die Beschäftigten seien enttäuscht von der neuen Landesregierung und den Klinikvorständen, sagt die Gewerkschaft ver.di. Diese hätten die Chance verpasst, durch konstruktive Verhandlungen diese Woche eine gute Lösung im Tarifkonflikt zu erreichen.

© Radio Köln

Am Dienstag hatte ver.di eine Initiative für eine schnelle Lösung vorgestellt. In entscheidenden Punkten habe aber keine Einigung erzielt werden können. Daher werde der Streik nächste Woche fortgesetzt. Enttäuscht sind die Beschäftigten auch von der neuen NRW-Landesregierung. Sie habe es versäumt, eine Finanzierungszusage für den Tarifvertrag Entlastung in den Koalitionsvertrag zu schreiben. Deshalb kündigt ver.di für Samstag Kundgebungen der Streikenden vor den Parteitagen von CDU und Grünen an.

Weitere Meldungen