Viele Bußgelder für LKW- Fahrer auf der Leverkusener Brücke
Veröffentlicht: Dienstag, 10.01.2023 10:28
(PR| Symbolbild) Nach wie vor ignorieren einige LKW-Fahrer das Fahrverbot für die Leverkusener Brücke. Köln und Leverkusen haben vergangenes Jahr fast 10.000 Bußgeldbescheide deswegen erlassen.

Leverkusen spricht von 1,7 Millionen Euro Einnahmen daraus, Köln lediglich von 200.000 Euro - allerdings seien noch viele Verfahren offen. Seit über sechs Jahren ist die Rheinbrücke für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Doch immer wieder landen LKW in den Schrankenanlagen vor der
Brücke, weil sie die Schilder ignorieren. Für sie wird das Bußgeld dann fällig. Doch gerade bei ausländischen LKW-Firmen sei es schwer, die Fahrer zu ermitteln, sagt die Stadt. Ende des Jahres soll der erste Teil der neuen Brücke fertig sein.


