Viele Menschen zum ersten Adventswochenende erwartet

Zum ersten Adventswochenende rechnet Köln mit Hunderten Reisebussen und hunderttausenden Besucherinnen und Besuchern auf den Weihnachtsmärkten. Um den Verkehr zu regeln, sperrt die Stadt an den Adventssamstagen die Deutzer Brücke ab etwa 11 Uhr in Richtung Heumarkt. Die Gegenrichtung nach Deutz bleibt befahrbar.

© Nikolausdorf

Das Ordnungsamt ist mit Streifen unterwegs und kann Straßen oder Plätze bei Überfüllung sperren. Wer mit dem Auto kommt, sollte darauf achten, wie und wo er oder sie das Auto abstellt: Wer in der zweiten Reihe oder auf dem Fahrradweg parkt, dem droht der Abschleppwagen.

Auch die Polizei ist im Einsatz. Sie überwacht die Märkte in Uniform und Zivil und warnt vor Taschendieben. Wertsachen sollten immer nah am Körper getragen werden. Verdächtige Personen oder Situationen sollten sofort gemeldet werden.

(FW|TV|Symbolbild)

Weitere Meldungen