Volker Weininger neuer KAJUJA-Präses

Die KAJUJA ist für Nachwuchsarbeit, Vorstellabende und Sitzungen bekannt. Jetzt präsentiert die Karnevalistenvereinigung ihren neuen Präsidenten: Volker Weininger. Der Sitzungspräsident macht es also doppelt.

© KAJUJA/Siegenbruck

Mit ihm haben wir schon alle gelacht, wenn er sich auf der Bühne das nächste Kölsch die Kehle runterlaufen lässt. Seine lallende Rolle als Sitzungspräsident kommt auf den Kölner Bühnen und im Kölner Karneval so gut an. Jetzt übernimmt er zusätzlich das Präsidenten-Amt von Sven Behnke. Der repräsentierte die KAJUJA seit 2016, bleibt der Familich aber erhalten. Er werde weiterhin im Vorstand aktiv bleiben;

"Es war eine bunte, herausfordernde, ereignisreiche Zeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. In den letzten zwei Jahren wurde es immer schwieriger meinen beruflichen Werdegang und meine privaten Ziele mit dem Präsidentenamt zu vereinen und allem gerecht zu werden. Deswegen habe ich schweren Herzens entschlossen das Präsidentenamt weiterzugeben."

Der Doppel-Präses im Interview

© Radio Köln
© KAJUJA/Siegenbruck
© KAJUJA/Siegenbruck