Vollversorger soll Einkaufszentrum ersetzen

(PW | Symbolbild) Ein Vollversorger soll ins Porzer Zentrum. Dafür setzt sich aktuell die Kölner Politik ein. Wo ehemals das Hertie-Einkaufszentrum stand, sollen in Zukunft drei Gebäude der Innenstadt neues Leben einhauchen. 

Die Politik wünscht sich dort explizit einen REWE Markt - ein Discounter stehe zwar auch im Raum - davon habe Porz jedoch genug, sagte die stellvertretende Bürgermeisterin von Porz, Elvira Bastian im Radio Köln-Interview. Die Politik hofft zudem, dass ein Vollversorger weitere Einzelhändler ins Porzer Zentrum zieht. So wünscht man sich, dass die Innenstadt für alle in Zukunft wieder attraktiver wird, so Bastian weiter:

„Also das ist auch meine Vorstellung, ich würde es selbst so praktizieren, wenn ich meinen Einkauf erledige in Porz. Da würde ich auch lieber einen Vollversorger anfahren, um dann im nächsten Schritt andere Erledigungen in Porz miteinander zu verbinden. Ich denke, das würden andere Bürgerinnen und Bürger auch gerne machen.“

Aktuell laufen Gespräche zu beiden Möglichkeiten. Die Politik mache sich jedoch ausdrücklich für einen Vollversorger stark.

Weitere Meldungen