Vorfreude auf KAJUJA-Vorstellabend

(PR|Archivbild) Im Kölner Tanzbrunnen in Deutz riecht es am Samstagabend zum ersten Mal wieder so richtig nach Karneval. Sechs Wochen vor dem 11.11. präsentieren sich beim Vorstellabend der KAJUJA kölsche Bands, Redner und Tanzgruppen auf der Bühne. 

© KAJUJA/Siegenbruck

Damit stellen sie sich Veranstaltern und Sitzungsmachern für die übernächste Session, also die Karnevalszeit 2024/2025, vor. KAJUJA-Sprecherin Eva Steffen freut sich auf einen besonderen Abend:

"Also für mich ist der KAJUJA-Vorstellabend direkt mal ein persönliches Highlight, weil da alles neu ist. Also es gibt neue Songs, es gibt neue Bands, es gibt neue Reden, Gags werden getestet und auch die Tanzgruppen zeigen ihre neuen Choreographien. Man sieht das als erster im Karneval und das finde ich so toll daran. Und danach bin ich direkt schon in Konfetti-Stimmung."

Seit vielen Jahren schon unterstützt die Karnevalistenvereinigung vor allem den kölschen Nachwuchs, die Newcomer, im Kölner Karneval. Auch die Bands Cat Ballou und Kasalla sind so richtig bekannt geworden.

Weitere Meldungen