Zeugensuche nach Handtaschenraub
Veröffentlicht: Montag, 30.12.2024 17:35
(SH|Symbolbild) In Kalk wurde einer 77-Jährigen Frau am Samstagnachmittag die Tasche geraubt. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe bei der Fahndung.

Die bestohlene Rentnerin hatte die Handtasche an ihrem Rollstuhl befestigt, als plötzlich ein vorbeifahrender Radfahrer danach griff. Das Opfer bemerkte dies und versuchte die Tasche festzuhalten. Der Radfahrer soll ihr die Tasche daraufhin gewaltvoll entrissen haben. Wer am Samstag auf der Kapellenstraße etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden.
Der mutmaßliche Täter soll ca. 1,80 m groß und schlank sein und zum Tatzeitpunkt eine braune Mütze getragen haben. Laut Polizei soll die Frau gegen 13 Uhr auf Höhe des Senioren-Stifts auf der Kapellenstraße unterwegs gewesen sein. Der mutmaßliche Täter soll mit der schwarzen Tasche in Richtung Martha-Mense-Straße auf dem Rad weitergefahren sein. Sein Alter wird auf circa 25 Jahre geschätzt. Hinweise bitte telefonisch über die 0221 229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden.