Zwei weitere Klassenräume für Porzer Waldschule
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.08.2021 07:05
(PW) Die Kölner Waldschule in Porz auf dem Gut Leidenhausen wird ausgebaut. Im Mai sollen dort die Bauarbeiten beginnen, nach eineinhalb Jahren Bauzeit stehen den Kindern dann zwei neue Klassenräume zur Verfügung.

Jochen Ott von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ist überglücklich, denn er hat lange für diesen Ausbau gekämpft:
„Wir haben hier jedes Jahr über 7.000 Kinder, die aus den Kölner Grundschulen hier in die Waldschule kommen. Und wir können die Nachfrage nicht befriedigen: Es wollen noch viel mehr Schulen zu uns kommen und wir wollen das Angebot ausweiten. Deshalb brauchen wir einen zusätzlichen Klassenraum. Da muss jetzt dringend was passieren. Wir brauchen Toiletten und wir brauchen auch barrierenfreien Zugang. Wir freuen uns darüber, dass jetzt alles auf grün gestellt ist und es losgehen kann.“
800.000 Euro sind für den Ausbau der Waldschule veranschlagt. In den nächsten 10 bis 15 Jahren soll das ganze Gut Leidenhausen zu einem modernen Umweltbildungszentrum umgebaut werden.