Globes-Favoriten: «Marriage Story» und «The Irishman»
Globes-Favoriten: «Marriage Story» und «The Irishman»
KinoZum 77. Mal werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen: Die Netflix-Produktionen «Marriage Story» und «The Irishman» sind die großen Favoriten. Deutsche Filmschaffende kommen nicht zum Zuge.
KinoDie alte Truppe ist zurück, aber Jumanji hat sich verändert. Als die vier in das Spiel zurückkehren, stellen sie fest, dass nichts ist, wie sie es erwarten.
KinoEin vermurkster Schnüffler mit Tourette-Syndrom löst Verstrickungen im Stil alter «Film Noir»-Krimis auf. Norton übernahm nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb auch das Drehbuch und führte Regie.
KinoFugain hat eine Leiche gefunden. Schnell wird er vom Zeugen zum Hauptverdächtigen. Allerlei skurrile Charaktere versammeln sich auf der Polizeistation, um den Mordfall zu lösen.
«Wild Rose»: Die schottische Seele der Country-Musik
«Wild Rose»: Die schottische Seele der Country-Musik
KinoRose-Lynn träumt von ein Karriere als Country-Sängerin im US-amerikanischen Nashville. Leben tut sie jedoch im schottischen Glasgow. Neben ihrem musikalischen Talent hat die junge Frau jede Menge Probleme.
Ein Stück Weihnachtskino: «The Kindness of Strangers»
Ein Stück Weihnachtskino: «The Kindness of Strangers»
KinoVier Unbekannte begegnen sich im winterlichen Manhattan. Sie bilden eine Leidensgemeinschaft und helfen sich gegenseitig - ein Plädoyer für Nächstenliebe in der Weihnachtszeit.
«Wild Rose»: Die tiefe schottische Seele der Country-Musik
«Wild Rose»: Die tiefe schottische Seele der Country-Musik
KinoRose-Lynn aus Glasgow hat nichts anderes im Kopf, als eine Karriere als Country-Sängerin im US-amerikanischen Nashville zu machen. Sie hat eine atemberaubende Stimme. Doch es ist nicht nur die elektronische Fußfessel an ihrem Knöchel, die sie zurückhält.
KinoEin neues Abenteuer mit Rabe Socke kommt in die Kinos. Socke und seine Freunde gehen auf eine Schatzsuche. Jan Delay leiht auch diesmal dem Raben seine Stimme.
«Motherless Brooklyn»: Edward Norton als schräger Detektiv
«Motherless Brooklyn»: Edward Norton als schräger Detektiv
KinoMit dem Krimidrama «Motherless Brooklyn» begibt sich Edward Norton in die New Yorker Unterwelt der 1950er Jahre - als Hauptdarsteller, Drehbuchschreiber und Regisseur. Seine schräge Detektiv-Figur fällt dabei wunderbar aus dem Rahmen.
KinoEin Mann findet nachts eine Leiche - und schon gilt er als der Hauptverdächtige. Auf der Polizeistation gerät er in ein Verhör, das immer grotesker wird. Herrlich absurdes und komisches Kinovergnügen in der französischen Komödie «Die Wache».
KinoMitten im Winter treffen sich einsame Seelen in New York. Der neue Film «The Kindness of Strangers» versucht ein großes Plädoyer für Nächstenliebe - zwischen Notunterkunft und Kaviar-Häppchen.
Kino1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind jetzt noch am Leben: Sophia Loren (85), Sidney Poitier (92) - und Kirk Douglas. Der «Spartacus»-Held feiert seinen 103. Geburtstag.
KinoJudi Dench hatte erst jenseits der 60 ihren internationalen Durchbruch: Als «M», Chefin von James Bond, und als Königin Victoria in «Ihre Majestät Mrs. Brown». Seither dreht die Oscar-Preisträgerin einen Film nach dem anderen.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und unsere Website nutzen zu können.