30.000 Besucher bei inklusivem Fest erwartet

(JM|Symbolbild) Europas größtes inklusives Fest findet heute in Deutz statt. Laut LVR werden 30.000 Menschen erwartet. Die Infos zur Großveranstaltung sind auf den eigenen Webdienstseiten des LVR derzeit allerdings nicht abrufbar. Grund dafür ist ein Hackerangriff. 

© Unsplash/Lawton

Das Fest für Menschen mit und ohne Behinderung startet um 11 Uhr und geht bis 20.15 Uhr am Landeshaus des LVR. Auch Schirmherr und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst wird dabei sein und das Fest eröffnen.

Es gibt Talks und Info zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel: "Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung". Aber auch viele Mitmachaktionen. So können sich Menschen, die zu Fuß unterwegs sind, im Rollstuhlbasketball ausprobieren. Auf der Bühne gibt es Tanz, Akrobatik, Comedy und verschiedenen Show-Acts wie zum Beispiel eine Rollstuhl Tanzgruppe. Außerdem treten viele Bands auf wie die Bläck Fööss oder Planschemalöör und Sänger Michael Schulte.  

Der „Tag der Begegnung“ findet wie gewohnt statt, Veranstaltungsort ist Kennedy-Ufer 2, 50679 Köln. Der Shuttle-Bus von Köln Hauptbahnhof fährt planmäßig. Es gibt derzeit und voraussichtlich den ganzen Tag andauernd eine Störung aller LVR-Webseiten. Der Hackerangriff wird abgewehrt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, heißt es.

Weitere Meldungen