ADAC vermietet neue Wohnungen in Zollstock

(GDM|Archivbild) Als "gelbe Engel" sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ADAC vor allem Autofahrenden ein Begriff. In Zollstock wird der ADAC noch diesen Herbst allerdings auch als Vermieter von Wohnungen auftreten. 

© ADAC Nordrhein

Er hat 115 Mietwohnungen auf einem Grundstück zwischen Bremsstraße und Heinrich-Bruning-Straße bauen lassen und jetzt eingeweiht. Ziel des ADAC Nordrhein: Bezahlbaren Wohnraum in Köln zu schaffen. Auch eine Kita für 70 Kinder entsteht dort. Ende Oktober sollen die letzten Arbeiten abgeschlossen sein. Corona und Lieferprobleme hätten das Projekt knapp zwei Monate verzögert. Ein Player im Kölner Immobiliengeschäft wolle der ADAC nach eigener Aussage nicht werden. Die Häuser sollen im Besitz des Automobilclubs bleiben. Es ist das erste reine Wohnungsbauprojekt des Clubs. Früher waren auf dem Gelände das Callcenter und die Materialwirtschaft des Regionalclubs untergebracht. 

Weitere Meldungen