Ausgangssperre könnte ab Samstag gelten

(PW|Symbolbild) Wie kann Köln die steigenden Fallzahlen wieder bremsen? Der Corona Krisenstab der Stadt Köln kommt am Freitag zusammen und wird wohl eine Ausgangssperre für Köln beschließen. Man sei vorbereitet, um kurzfristig reagieren zu können heißt es aus dem Rathaus.

© Radio Köln

Zuvor hatte auch die NRW-Landesregierung grünes Licht für eine Ausgangsbeschränkung in Köln gegeben. Nach 21:00 Uhr nur mit triftigem Grund vor die Tür. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Stadt Köln zieht im Kampf gegen Corona mit der möglichen Ausgangssperre quasi ihre letzte Patrone, um die Zahlen schnell zu senken. Ein triftiger Grund ist mit Sicherheit der Weg zur Arbeit, oder in die Apotheke. Was ist aber mit dem Hund der nachts Gassi muss oder mit den 5000 Kölner Obdachlosen. Der Krisenstab der Stadt hat in seiner Sitzung am Freitag noch einiges zu klären.

Weitere Meldungen