Bleibt Zapel Fortuna-Trainer?

(SR) Der Umbruch bei Fußball-Drittligist Fortuna Köln ist in vollem Gange. Nach dem Abstieg in die Regionalliga und dem Rückzug des Investors müssen alle Arbeitsverträge mit Spielern, Angestellten und auch Trainern neu verhandelt werden. Ob der erst kürzlich verpflichtete Oliver Zapel Trainer bleiben wird, ist unklar.

© Radio Köln/Waltel

Im Laufe des Tages soll es dazu ein erstes Treffen mit Fortuna Präsident Westendorf geben. Dieser kündigte eine zeitnahe Entscheidung an. Zapel selber sagte, er habe Verständnis für das Vorgehen des Vereins und gab eindeutige Signale:

„Es hat sich eine unfassbare innige Beziehung aufgebaut zwischen dem gesamten Verein und mir. Dementsprechend bin ich gespannt auf das, was ich am Freitag höre. Es ist einfach klar, dass ich als Trainer bestimmte Antworten hören muss, um für mich persönlich einen Weg zu finden. Da ist der Vorstand gefordert, mir darzulegen wie der Plan nun wirklich aussieht.“

Am Samstag empfängt die Fortuna Großaspach zum letzten Heimspiel. Sportlich geht es für die Fortuna da um nichts mehr. Eine Woche später sieht das anders aus, im Landespokalfinale geht es gegen Alemania Aachen um den Einzug in die DFB Pokalhauptrunde.  

Weitere Meldungen