Designiertes Kölner Dreigestirn gestartet

Christian Krath, Frank Breuer und Ralf Schumacher kommen vom Reiter-Korps "Jan von Werth". Zusammen sind sie in der Karnevalssession 2020 das Kölner Dreigestirn. Wir stellen euch die drei vor.

© Radio Köln

Auf ihre Proklamation müssen die zukünftigen Prinz, Bauer und Jungfrau zwar noch bis zum 10. Januar 2020 warten, den Start in die neue Session haben die drei von der Traditionsgesellschaft aber voll mitgenommen. Seit 25 Jahren hat das Reiter-Korps kein Dreigestirn mehr gestellt. Ganz oft ist von Stolz die Rede, bei jedem Einzelnen in der Gesellschaft. Das Reiter-Korps steht geschlossen hinter dem Projekt "Kölner Dreigestirn".

57 Jahre ist Christian Krath alt. Für ihn geht als Prinz ein Lebenstraum in Erfüllung. Frank Breuer hat mit seinen 48 Jahren schon einiges im Karneval erlebt: Als Kinderprinz und Bauer in Bergheim. Ralf Schumacher (52) musste sich schon oft erklären, weil er eben nicht der Ex-Formel 1-Rennfahrer ist. Er sagt aber: "Ich bin der Ältere!"

Radio Köln-Karnevalsreporter Dominik Becker stellt euch die drei in aller Ausführlichkeit vor!

© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln

Das neue Kölner Dreigestirn

Weitere Meldungen