Die nächste Heim-EM in Köln?
Veröffentlicht: Freitag, 13.06.2025 16:03
Jetzt ist es sicher: Köln ist eine von 8 Städten, mit denen sich der Deutsche Fußballbund um die Austragung der Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2029 bewirbt. Das hat der DFB heute bekanntgegeben.

Wenn die EM der Frauen also 2029 nach Deutschland kommen sollte, dann wird auch bei uns in Köln gespielt. Oberbürgermeisterin Henriette Reker freut sich über die Nachricht und sagt sie sei stolz auf Köln als "deutsche Hauptstadt des Frauenfußballs":
„Seit 2010 tragen wir erfolgreich das Pokalfinale der Frauen in Müngersdorf aus und bieten den Spielerinnen eine große Bühne, die sie schon längst verdienen. Ich bin überzeugt, dass wir, wie wir es zuletzt bei der UEFA EURO 2024 bewiesen haben, für eine besondere Stimmung sorgen werden.“
Neben Köln sind Dortmund, München, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Leipzig und Wolfsburg als Spielorte für eine mögliche Heim-EM ausgewählt.
Die UEFA möchte voraussichtlich im Dezember über die Austragung der EM 2029 entscheiden. Neben Deutschland bewerben sich auch Schweden und Dänemark gemeinsam sowie Polen und Portugal um die Ausrichtung des Turniers. (SH|Symbolbild)