Erster Omikron-Fall in Köln

(DD|Symbolbild) Auch wenn es Donnerstag wieder leicht nach oben ging - der Trend bleibt weiter klar. Der Corona-Inzidenzwert ist Freitag wieder etwas gesunken in Köln. Allerdings ist Omikron da.

© CCO

Das Robert-Koch-Institut meldet einen Wert von etwas über 380 in Köln. Das sind knapp zwölf Punkte weniger als noch am Donnerstag.

Unterdessen ist die Omikron-Variante des Coronavirus auch bei uns in Köln angekommen. Eine Stadtsprecherin bestätigte auf Radio Köln Nachfrage, dass sich ein Mann an einem Arbeitsplatz außerhalb Kölns bei einem Kollegen angesteckt habe.

Der infizierte Kölner sei doppelt gegen das Virus geimpft und weise nur leichte Symptome auf. Eine Kontaktperson soll der Mann gehabt haben. Diese habe das Gesundheitsamtes bislang dreimal negativ getestet.

Weitere Meldungen