Funky-Casting & Krause-Cover

Bei den Funky Marys ist gerade eine Menge los. Die Band ist gerade auf der Suche nach einer Ersatz-Mary, falls mal eine der Sängerinnen ausfällt. Außerdem hat sich gerade Party- und Mallorca-Star Mickie Krause einen Funky-Song geschnappt.

© Radio Köln

"Fünf Marys sollt ihr sein!" und keine weniger. Ein Leitspruch, den sich die Band auf die Fahne geschrieben hat. Weil eine Ersatz-Mary kürzer treten möchte, sind Andrea, Yvonne, Tabea, Ina und Alex auf der Suche nach einer Neuen. Das Postfach ist jedenfalls voll. Per Brief und Videobotschaft - alles war dabei. Im Interview haben uns Andrea und Yvonne Schönenborn vom Funky-Casting erzählt.

© Radio Köln

Außerdem machen die "Mädche vum Rhing" jetzt auch Mallorca und den Ballermann unsicher. Also zumindest der Song "En Woch lang wach". Denn kein Geringerer als Mickie Krause höchstpersönlich hat sich den aktuellen Titel der Band geschnappt und in "Eine Woche wach" unbenannt - im Mallorcatsyle natürlich. Nicht das erste Krause-Cover, bei dem er sich in Köln bedient. Die Mädels aber finden's gar nicht schlimm und freuen sich. Haben sie uns erzählt.

© Radio Köln

"En Woch lang wach" ist der Sessionstitel der Funky Marys 2019.