Hubschrauber-Suche nach flüchtigen Tankstellenräubern
Veröffentlicht: Montag, 23.10.2023 06:38
(DD|Symbolbild) In Porz-Eil sind einige Anwohnerinnen und Anwohner in der Nacht auf Montag durch einen Hubschrauber aufgeschreckt worden. Die Kölner Polizei hat ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem Rhein-Sieg-Kreis unterstützt.

Die Beamten hatten Tankstellenräuber auf der Flucht verfolgt. Gegen 2:20 Uhr sollen die Unbekannten in Neunkirchen-Seelscheid in eine Tankstelle eingebrochen sein und Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben. Ihre Flucht führte sie durch den Rhein-Sieg-Kreis bis zu uns nach Köln. In Eil sollen die Täter auf ihrer Flucht mehrere Unfälle gebaut haben und dabei unter anderem ein Verkehrsschild gerammt und letztlich ihr Auto zu Schrott gefahren haben, teilt die Polizei mit. Am Hirschgraben sei ihr Auto dann liegengeblieben. Dort hätten sich die Gesuchten zu Fuß auf die Flucht gemacht. Sie konnten entkommen. Ihre Beute ließen die Männer zurück.
Zwei der drei Männer sind etwa im Alter von 30 bis 35 Jahren und zwischen 175 cm und 190 cm groß. Einer der beiden trug gelbe Handschuhe, eine schwarze Daunenjacke, schwarze Schuhe mit heller Sohle und eine schwarze Jeanshose. Der Andere trug rote Handschuhe, eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Auf dem Kopf hatte er eine schwarze Stirnlampe. Der dritte Tatverdächtige war mit einer hellen Jacke bekleidet.