Inzidenz gestiegen - Laschet fordert „Brücken-Lockdown“

(PR) Auch über die Ostertage sind die Infektionszahlen bei uns in Köln weiter gestiegen. Die 7-Tages-Inzidenz liegt am Dienstag laut Robert-Koch-Institut bei rund 144 (Stand: 06:00 Uhr). NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat am Montag wegen der steigenden Corona-Zahlen überraschend einen schnellen und harten „Brücken-Lockdown“ gefordert.

© Land NRW

Mit diesem "Brücken-Lockdown“ solle die Zeit überbrückt werden, bis viele Menschen geimpft seien, so Laschet. Die Lage erfordere es, dass wir noch mal in vielen Bereichen nachlegten. Er sei sich bei seiner Einschätzung der Lage mit vielen Länderchefs, Kanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn einig.

Laschet will auch die eigentlich für nächste Woche Montag (12.04.) geplante Runde von Merkel, sowie den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten zu den weiteren Corona-Maßnahmen schon auf diese Woche vorziehen.  

Weitere Meldungen