Kölner Autobahnen nach Wegfall der Homeoffice-Pflicht

(MT|Symbolbild) Die erste Woche nach dem Wegfall der Homeoffice-Pflicht ist laut dem ADAC auf den Straßen in NRW weitgehend unproblematisch verlaufen. Auf den Autobahnen des Landes habe es demnach nur geringfügig mehr Stau und stockenden Verkehr gegeben.

© Radio Köln

Mehr Staus und vor allem mehr Staukilometer habe es in der Woche hingegen auf der A4 zwischen Aachen und Köln gegeben, sagt Thomas Mühter vom ADAC Nordrhein:

„Entgegen dem NRW-Trend haben auf der A4 zwischen Aachen und Köln in der ersten Woche nach Wegfall der Homeoffice-Pflicht die Staus und auch die Staukilometer deutlich zugenommen, und die Verkehrsteilnehmenden standen hier auch länger im Stau als in der Vorwoche.“   

Auf der A3 zwischen Köln und Oberhausen blieb die Anzahl der Staus sowie die Stauzeiten nahezu unverändert. Anders sah es in der vergangenen Woche auf der A1 zwischen Köln und Dortmund aus. Hier gab es im Vergleich zur Vorwoche 20 Prozent mehr Staus, die deutlich länger waren. Allerdings hätten diese sich auch deutlich schneller aufgelöst als in der letzten Woche mit Homeoffice-Pflicht.

Weitere Meldungen