Kölner CDU stimmt für Greitemann als OB-Kandidaten

Für die Oberbürgermeisterwahl im September stehen bei uns in Köln inzwischen die Kandidaten der Ratsparteien fest. Am Montag hat auch die Kölner CDU einen Kandidaten gefunden.

© CDU Köln

91,8 Prozent der Mitglieder haben Baudezernent Markus Greitemann für den Kampf ums Kölner Rathaus gewählt. Nach der Wahl erklärte er, sein Ziel sei es, Köln besser zu machen. Er werde sich für eine saubere, sichere und funktionierende Stadt einsetzen.

Greitemann schaltete noch nach seiner Wahl am Montagabend in den Wahlkampfmodus. Mit deutlicher Kritik an dem aktuellen Stadtvorstand, dem er als Baudezernent noch selbst angehört. Mit ihm werde es einen Ordnungsdienst geben, der durchgreife, und keine Verkehrsversuche, die der Wirtschaft schaden würden – eine kleine Ohrfeige für Stadtdirektorin Blome und Verkehrsdezernent Egerer.

Greitemanns Forderung nach einer neuen Kultur der Zusammenarbeit in der Verwaltung muss auch als Kritik an Kölns Oberbürgermeisterin Reker verstanden werden. Greitemann wird bei der Wahl im September unter anderem gegen Grünen Frau Berivan Aymaz und Torsten Burmester von der SPD antreten. (FW|DD|Archivbild)

Weitere Meldungen