Küsse für mehr Sichtbarkeit

(JR|Symbolbild) Sichtbarkeit für Jugendliche aus der LGBTQIA+-Szene schaffen - das will der queere Jugendtreff „Anyway“ anlässlich des internationalen Coming-out-Tages. 

© Pixabay|lillen

Dazu findet am Samstag eine queere Kuss-Aktion in der Schildergasse von 15 bis 18 Uhr am Bierbrunnen statt. Bei der Aktion küssen sich dann junge Paare nacheinander auf einem Podest. Mal zwei Jungen, mal zwei Mädchen, mal Junge und Mädchen, mal zwei nicht-binäre Jugendliche, also Jugendliche, die sich weder eindeutig dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zugehörig fühlen. Im Hintergrund soll auch romantische Musik laufen. Das queere Jugendzentrum will bei der Aktion Unterschriften für den Engagementpreis sammeln. Wer die meisten Unterschriften sammelt, bekommt nämlich den mit 10.000 Euro dotierten Preis. 

Weitere Meldungen