Luxemburger Straße aus Sicherheitsgründen abgesperrt

(PR | Symbolbild) Aus Sicherheitsgründen gibt es auf der Luxemburger Straße zwischen der Weißhausstraße und dem Eifelwall stadteinwärts eine Sperrung. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW hat dort abgesperrt, weil am Landgericht weitere Beton-Sonnenschutzelemente demontiert werden.

© Radio Köln

Fußgänger können nur auf der anderen Straßenseite gehen, für Autofahrer ist nur eine Spur frei und Radfahrer müssen sich mit auf der linken Spur einordnen. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Anfang September. Nach und nach werden in den kommenden Monaten insgesamt 300 Betonelemente demontiert. Durch die Sperrung werde die Sicherheit gewährleistet.

Im August müssen dann zeitweise alle Spuren nachts gesperrt werden. Mitte Juni war bei der Demontage bereits ein Betonteil auf ein Dach des Landgerichts gestürzt. Es gab keine Verletzten.

Weitere Meldungen