Mehrere illegale Gäste bei Hotel-Kontrollen angetroffen

(SR|Symbolbild) Bei Kontrollen in den vergangenen Tagen hat das Ordnungsamt der Stadt Köln in mehreren Hotels Gäste angetroffen, die dort eigentlich nicht sein durften. Sowohl Gäste als auch Hotelbetreibende erwartet jetzt ein Bußgeld.  

© Radio Köln

Das Ordnungsamt war in der Innenstadt, in Ehrenfeld und in Nippes in 27 Hotels, um zu kontrollieren, ob sie sich an das Beherbergungsverbot zu touristischen Zwecken halten. 14 illegale Gäste in fünf Betrieben wurde dabei gefunden. Eine Person machte falsche Angaben zur Kontaktnachverfolgung, hier droht ein zusätzliches Bußgeld. Das Ordnungsamt bittet die Hotels, besser zu prüfen, ob ihre Gäste tatsächlich übernachten dürfen, zum Beispiel über eine Bescheinigung der Arbeitgeberin oder des Arbeitgebers. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Weitere Meldungen