Nach dem ersten Tag zieht die Stadt Köln ein positives Fazit

(RO) Die Stadt Köln zeigt sich bisher zufrieden mit der Situation rund um die teils gesperrte Mülheimer Brücke. Sie muss für mehrere Jahre saniert werden.

© Radio Köln

Von der linken auf die rechte Rheinseite sei der Verkehr völlig problemlos geflossen. Erwartungsgemäß sei es aber von Mülheim in Richtung Niehl zu Staus gekommen, allerdings nicht zu einem Chaos.

Gestaut hat es sich vor allem auf dem Clevischen Ring in Mülheim und vor der Ampel an der Boltensternstraße in Niehl. Ein großer Vorteil sei der Baubeginn in den Osterferien, weil momentan in der ganzen Stadt ohnehin weniger Verkehr herrsche, so ein Stadtsprecher. Erfahrungsgemäß würden sich die Menschen nach ein bis drei Tagen an so eine Großbaustelle gewöhnen, so der Sprecher weiter.

Die Sanierung der Brücke soll in ungefähr vier Jahren abgeschlossen sein. Die Südseite ist wegen der Bauarbeiten gesperrt, Autofahrer müssen sich die Nordseite teilen.

Weitere Meldungen