Pleite gegen Paderborn - weiterer Rückschlag für Köln

Der 1. FC Köln verliert im RheinEnergie Stadion mit 1:2 gegen den SC Paderborn. Zwar hatte Jan Thielmann die Geißböcke in der 66. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Ein Doppelschlag vom Paderborner Michel macht die Pläne zur Wiedergutmachung nach dem Darmstadt-Debakel zunichte.



© Radio Köln

Mit einem gellenden Pfeifkonzert endete die Freitagspartie für den 1. FC Köln. Die Geißböcke wollten eine Reaktion auf den desolaten Auftritt bei Darmstadt 98 vor einer Woche zeigen. Dort hatte der Effzeh mit 1:5 verloren. Doch von einer deutlichen Leistungssteigerung war nichts zu spüren. Die Aktionen waren oft ängstlich und ohne Selbstbewusstsein. Nach einer ereignislosen 1. Hälfte ging es torlos in die Kabine.

Erst Thielmanns Treffer in der 66. Minute ließ auch die Fans wieder aufwachen. Doch bereits zehn Minuten später kam der Doppelschlag der Paderborner zum Endstand von 1:2 aus Kölner Sicht.

Damit bleibt der 1. FC Köln weit von seinen Zielen entfernt und orientiert sich immer mehr in Richtung unteres Tabellenfeld.

Bereits am Dienstag geht es für den 1. FC Köln weiter. Dann empfangen die Kölner Holstein Kiel im DFB-Pokal.

Radio Köln überträgt die Partie wie gewohnt mit Vorberichten bereits ab 20 Uhr.


ENDSTAND: 1. FC Köln – SC Paderborn 1:2

1:0 Thielmann (66.)

1:1 Michel (76.)

1:2 Michel (80.)

© Radio Köln

Weitere Meldungen