Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung in Südstadt-Restaurant

(DD|Symbolbild) In der Südstadt ist ein indisches Restaurant ausgebrannt. Die Kölner Polizei hofft jetzt auf aufmerksame Tankstellen-Betreiber.

© Daniel Dähling

Die Brandermittler haben in dem Restaurant die Überreste eines schwarzen Benzinkanisters gefunden. Deswegen gehen sie von Brandstiftung aus.

Die Polizei ruft die Tankstellenbetreiber in Köln und dem Umland auf, sich zu melden, sollte zwischen Sonntagabend 23 Uhr und Montagmorgen 2 Uhr bei ihnen ein schwarzer 10- oder 20-Liter-Benzinkanister gekauft worden sein.

Unbekannte haben demnach in der Nacht auf Montag in der Garderobe des Restaurants in der Severinstraße ein Feuer gelegt. Anwohnern ist gegen 2 Uhr starker Rauch in dem Restaurant an der Severinstraße aufgefallen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen. Das Restaurant ist aber fast vollständig ausgebrannt.

Die Brandermittler suchen außerdem Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu verdächtigen Beobachtungen an der Severinstraße und Kartäuserhof geben können.

Zeugen und Tankstellen-Betreiber, die Hinweise geben können, melden sich bitte telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen