Prozess nach Scheren-Attacke in Opern-Passage

(DD|Symbolbild) Wenige Tage nach Ostern hatte ein Mann in der Opern-Passage eine Passantin mit einer Schere angegriffen. Dank einer Notoperation hatte die Frau überlebt. 

© Radio Köln

Am Donnerstagvormittag startet am Kölner Landgericht der Prozess. Angeklagt ist ein 26-jähriger Mann wegen versuchten Mordes. Für ihn geht es um die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Denn nach Antrag der Staatsanwaltschaft soll der Mann im Zustand eines "akut paranoid halluzinatorischen Syndroms" die Frau in der Opern-Passage angegriffen haben. Demnach habe er der Frau dreimal mit einer Schere in den Hals gestochen.

Die Polizei berichtete damals, sie haben den psychisch auffälligen Mann nach der Tat in seiner Wohnung gefunden. 

Weitere Meldungen