Rodenkirchen: Weiter Sperrung nach Rohrbruch

(SR|Symbolbild) In Rodenkirchen, Weiß und Sürth kam in vielen Haushalten am Donnerstmorgen kein Wasser aus dem Hahn. Die RheinEnergie hatte eine entsprechende Telefonansage geschaltet, um die Anwohnerinnen und Anwohner zu informieren. Auch Straßen wurden beschädigt, weshalb sie gesperrt werden mussten.

© Radio Köln/Dähling

Techniker konnten den Schaden schnell finden und sind aktuell dabei, ihn zu reparieren. Gegen 7 Uhr meldete uns die RheinEnergie, dass alle Haushalte wieder mit Wasser versorgt sind. Allerdings ist die Friedrich-Ebert-Straße gesperrt. Dort ist die Fahrbahn abgesackt und vom Wasser unterspült. Deswegen wird auch die Buslinie 131 umgeleitet.

Ende der Sperrung noch nicht in Sicht

Wie die Rhein-Energie am Donnerstagnachmittag auf Radio Köln-Nachfrage mitteilt, bleibt die "Friedrich-Ebert-Straße" weiter gesperrt. Die Straße "Zum Forstbotanischen Garten" ist aber wieder befahrbar. Die RheinEnergie sagt, erst am Freitag sei abzuschätzen, wie lange die Bauarbeiten andauern werden. Über das kommende Wochenende wird es aber noch bei der Sperrung bleiben. 

Weitere Meldungen