Ruhiges Weihnachten für Polizei und Feuerwehr
Veröffentlicht: Mittwoch, 25.12.2019 09:28
(DD | Foto: Symbolbild) Köln feiert das Weihnachtsfest in diesem Jahr weiterhin offenbar friedlich. Nach Auskunft der Kölner Polizei habe es auch in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtstag keine großen Einsätze gegeben.

Da auch die Clubs und Diskotheken am Mittwochabend wieder offen hatten, sei es zu einzelnen leichten Körperverletzungen gekommen. Auch habe die Polizei nach eigener Aussage einzelne angetrunkene Fahrer erwischt.
Rätsel gibt noch ein Unfall von Donnerstagmorgen auf. In Merheim ist ein Autofahrer gegen eine Laterne gefahren. Der 59-jährige Mann kam verletzt ins Krankenhaus. Nach ersten Ermittlungen habe der Autofahrer weder Alkohol noch Drogen im Blut gehabt.
An Heiligabend hatte es laut der Kölner Polizei nur die üblichen Einsätze in einer Millionenstadt gegeben, aber nichts Außergewöhnliches. Auch für die Kölner Feuerwehr blieb es weitestgehend ruhig. Einziger Einsatz an Heiligabend: Ein brennendes Adventsgesteck in Widdersdorf. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer aber bereits gelöscht.