Schlechte Bewertung für Kölner Kundenzentren

(KU|KS|Symbolbild) Die städtischen Kundenzentren bei uns in Köln schneiden im Vergleich zu anderen großen Städten bundesweit schlecht ab. Zu dem Ergebnis kommt eine Analyse des Verbraucherschutz-Vereins Berlin/Brandenburg. In der wurden fast 60.000 Bewertungen von Behörden analysiert, in denen Ausweis- und Meldeangelegenheiten erledigt werden können. 

© Radio Köln

Durchschnittlich 2,85 von insgesamt 5 möglichen Sternen - das ist das Ergebnis der Kölner Kundencenter. Damit landen wir auf Platz 38 im Ranking der 40 größten deutschen Städte. Das Kundenzentrum in Mülheim zählt sogar zu den bundesweit am negativsten bewerteten Behörden. Der Verbraucherschutz-Verein hofft, dass die Behörden ihr Personal für die Wahrnehmung von Kunden-Kritik sensibilisieren. Schlechte Online-Bewertungen hätten meist keine Folgen, weil es bei Behörden nicht den Wettbewerbsgedanken gebe. 

Weitere Meldungen