Stadt gibt kreative Ideen für alte Klamotten
Veröffentlicht: Dienstag, 22.11.2022 13:40
(DD|Symbolbild) Auch die Stadt beteiligt sich an der Europäischen Woche der Abfallvermeidung. Gemeinsam mit der AWB will sie dafür sorgen, dass weniger Produkte im Müll landen. Passend zum Motto der Abfallvermeidungswoche geht es um nachhaltige Textilien.

Damit weniger Kleidung im Müll landet, gibt es am Dienstag und Mittwoch Info-Veranstaltungen. Dabei zeigen Fachkräfte zu Kleiderspenden und Upcycling-Ideen, wie sich aus gebrauchter Kleidung neue Dinge herstellen lassen.
Die Informations-Veranstaltungen mit Kooperationspartnern rund um Kleiderspenden und kreative Upcycling-Ideen für gebrauchte Kleidung finden statt: Am Dienstag, 22. November 2022, 12 bis 18 Uhr, in der Stadtteilbibliothek Porz mit dem Porzer Kleiderschrank des Sozialdienstes katholischer Männer (SKM) e.V. sowie am Mittwoch, 23. November 2022, 12 bis 18 Uhr, in der Stadtteilbibliothek Ehrenfeld mit der Beschäftigungshilfe „DE FLO“ des SKM Köln e.V..