Stellungnahme zum Digitalpaket bei Schulen

(PW) In der koelnmesse hat der Didacta-Verband am Mittwochvormittag Stellung zum möglichen Kompromiss beim Digitalpakt für Schulen genommen.

© Radio Köln

Bei einem Hintergrundgespräch begrüßte der Präsident des Verbands, Wassilios Fthenakis, die wahrscheinliche Einigung zwischen Bund und Ländern grundsätzlich.

Mit dem "Digitalpakt Schule" sollen fünf Milliarden Euro vom Bund an die Länder fließen. Doch um die dafür erforderliche Grundgesetzänderung gab es Streit, deshalb hatten Bundesrat und Bundestag den Vermittlungsausschuss angerufen.

Am Dienstag war bekannt geworden, dass jetzt ein Kompromiss in Sicht ist. Zur größten europäischen Bildungs-Fachmesse Didacta werden vom nächsten Dienstag an rund 100 000 Besucher in Deutz erwartet. Etwa 900 Aussteller zeigen neue Lehr- und Lernmaterialien für alle Bereiche vom Kindergarten bis zur Erwachsenenbildung. 

Weitere Meldungen