Strom- und Internet-Bilanz nach Starkregen

(JR|Symbolbild) Kein Strom, kein Internet, kein Telefon: Gut eine Woche nach dem Unwetter ziehen die Kölner Unternehmen RheinEnergie und NetCologne Bilanz. Beide Unternehmen hatten nach dem starken Regen mit vielen Ausfällen zu kämpfen.

© Hörerin Hildegard

Die RheinEnergie war laut eigenen Angaben mit bis zu 200 Kolleginnen und Kollegen im Einsatz, um die Stromausfälle zu beheben. Besonders betroffen gewesen seien die rechtsrheinischen Stadtteile wie zum Beispiel Dünnwald. Aber auch das Westcenter in Bickendorf sei mehr als 30 Stunden lang von der Stromversorgung abgeschnitten gewesen. Von NetCologne heißt es, man habe viele Störungen inzwischen beseitigen können - in Leichlingen, Erftstadt und Euskirchen liefe aber noch nicht wieder alles nach Plan. 

Weitere Meldungen