Tausende Kölner genießen den Sonnenschein
Veröffentlicht: Dienstag, 23.04.2019 07:35
(RO) Das Super-Sonnen-Osterwochenende hat in Köln dafür gesorgt, dass tausende Menschen die meiste Zeit draußen verbracht haben. Egal ob am Aachener Weiher, im Volksgarten, im Rheinpark, im Stadtwald, auf den Poller Wiesen oder am Rheinufer in Rodenkirchen: Überall war richtig viel los.

In durchweg allen Kölner Veedeln war das Sommerfeeling an Ostern zu spüren. Viele Menschen haben gegrillt und draußen in der Sonne die Feiertage verbracht. Auch in den Kölner Ausflugslokalen und den bereits geöffneten Biergärten war eine Menge los. Seit Karfreitag sind auch wieder die KD-Rheinschiffe unterwegs und locken Besucher an. Genauso wie die Osterkirmes in Deutz.
Einen neuen Rekord konnte die Galopp-Rennbahn in Weidenpesch verbuchen. Bei Sonnenschein und 25 Grad kamen zum FC-Renntag am Ostermontag 17.200 Besucher. Hier findet ihr die Fotos:
Das sommerliche Osterwochenende hat allerdings auch dem Kölner Ordnungsamt viel Arbeit gebracht. Besonders Alkohol trinkende Jugendliche sind von den Mitarbeitern erwischt worden. Zwei von ihnen waren so betrunken, dass sie ins Krankenhaus mussten.
Insgesamt ist von rund 150 Jugendlichen die Rede, die beim Rauchen oder Trinken erwischt wurden.
Auch viele Verwarnungsgelder wurden verhängt. Zum Beispiel, weil Müll einfach auf Wiesen liegen gelassen wurde oder nicht erlaubte Grills benutzt wurden.