Tötungsdelikt in Bickendorf: 19-Jähriger festgenommen
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.01.2026 15:56
In Köln-Bickendorf ist gestern ein 52-jähriger Mann tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft steht ein 19-Jähriger unter Verdacht, den Mann bereits am Dienstagabend bei einem Streit tödlich verletzt zu haben. Die Auseinandersetzung soll in der Wohnung des Tatverdächtigen stattgefunden haben.

Der 52-Jährige hatte sich in Absprache mit den im Ausland lebenden Eltern des 19-Jährigen um dessen Wohl gekümmert. Im Verlauf des Streits soll der mutmaßliche Täter den Mann tödlich verletzt und anschließend die Wohnung verlassen haben.
Ein Zeuge meldete sich am Mittwochmorgen bei der Polizei, weil der 52-Jährige nicht zur Arbeit erschienen war. Die Beamten fuhren daraufhin zur Wohnung des Verdächtigen. Da dort niemand öffnete, kletterten Polizisten auf den Balkon und trafen auf den apathisch wirkenden 19-Jährigen. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte den 52-Jährigen leblos vor. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.


