Tote Frau in Buchheim wurde erstochen
Veröffentlicht: Freitag, 18.10.2024 12:35
(FW|KU) Die bei der mutmaßlichen Beziehungstat in Buchheim gestern Nachmittag getötete Frau wurde erstochen. Das geht aus dem Obduktionsergebnis hervor. Laut Staatsanwaltschaft waren sowohl mehrere Messerstiche als auch der spätere Sturz aus dem Fenster im vierten Stock tödlich.

Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass es in der Wohnung auf der Ackerstraße zwischen der 38-Jährigen und ihrem 53-jährigen Ex-Freund zu einem Streit gekommen ist. Ob die Frau bei ihrem Sturz gestoßen wurde, sei unklar, heißt es aus Ermittlerkreisen. Aber auch wenn die Frau nicht gestürzt wäre, hätte sie wegen der tödlichen Messerstiche nicht überlebt, so die Staatsanwaltschaft.
Auch der Mann weise Stichverletzungen auf. Laut Zeugen war er nach dem Sturz der Frau aus dem Fenster gesprungen, so die Polizei. Sein Zustand sei auch nach der Not-Operation kritisch und er befinde sich weiter in akuter Lebensgefahr. Hinweise auf beteiligte Dritte gebe es weiter nicht, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Eine Mordkommission ermittelt.