Willi Herren ist beigesetzt worden

(SR) Der Kölner Schauspieler und Sänger Willi Herren ist am Mittwochvormittag auf dem Friedhof Melaten beigesetzt worden. Neben dem engsten Familienkreis waren auch über 200 Fans und Wegbegleiter und Wegbegleiterinnen des am 20. April verstorbenen Herren gekommen. Das Kölner Ordnungsamt musste für die Einhaltung der Corona-Regeln sorgen.

© Chris Soult

Als der schwarze Sarg aus der Trauerhalle auf die schwarze Pferdekutsche getragen wurde, gab es rhythmisches Klatschen von den etwa 200 Trauergästen. Vereinzelt stiegen rot-weiße Luftballons in den Himmel. Auf dem Sarg war der Spruch "Tschüss, Ciao bis Willisehen" zu lesen und ein "mach et joot" der Familie. Gekommen waren zur Beisetzung auch Milieugrößen wie der lange Thünn und Personen aus dem Rockerumfeld. Die Beisetzung am Grab wurde mit kölschen Liedern auf einer Trompete begleitet. 

© Chris Soult
© Chris Soult

Weitere Meldungen