Woche der Ausbildung startet

(GL) Schule bald fertig und keinen Plan wie es weitergeht - da könnte die bundesweite "Woche der Ausbildung" Abhilfe schaffen, die Montag startet und bis Freitag läuft. Die Kölner Handwerkskammer beteiligt sich an dieser Woche und lädt Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz suchen, in ihr "Zentrum für Nachwuchssicherung" in der Innenstadt ein.

© Radio Köln

Wer sich bei der Kölner Handwerkskammer beraten lassen möchte, der kann am Dienstag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr dort einfach vorbei schauen. Dort bekommen sie Tipps, wie sich ein Praktikums- oder Lehrstellenplatz finden lässt. Außerdem können Jugendliche dort auch ihre mitgebrachten Bewerbungsmappen checken lassen.

Darüberhinaus wird ab Mittwoch eine Hotline bei der Handwerkskammer geschaltet, bei der wiederum Handwerksbetriebe ihre Ausbildungsplätze melden können.

Die Nummer der Hotline ist: 0221/2022144

Weitere Meldungen