Kreuzfeld: Neuer Stadtteil soll den Kölner Norden aufwerten

(GL | Foto: Symbolbild) "Ein gutes Stück Köln" - unter diesem Motto soll der neue Kölner Stadtteil Kreuzfeld entstehen. Er soll im Kölner Norden im Bezirk Chorweiler liegen. Mehr als 1,2 Millionen Euro sollen die weiteren Planungen kosten, die ersten Ergebnisse liegen jetzt vor.

© Radio Köln

Kreuzfeld soll die bestehenden Stadtteile im Kölner Norden weiter aufwerten, schreibt die Stadt Köln. Seit einem Jahr laufen die ersten Planungen schon. Dazu wurden auch viele Ideen und Vorschläge von Bürgern angehört und eingebaut. Die ersten groben Ergebnisse werden jetzt den politischen Gremien vorgelegt.

Voraussichtlich Mitte Dezember wird sich der Kölner Rat damit befassen. Mitte nächsten Jahres könnte dann ein Wettbewerb zwischen den verschiedenen Teams für die konkrete Planung starten.

Weitere Meldungen