Mehrere schwere Unfälle am Freitagmorgen
Veröffentlicht: Freitag, 21.11.2025 09:40
Mehrere schwere Unfälle haben am Freitagmorgen den Verkehr bei uns in der Stadt und drum herum ausgebremst. Die A1, der Dellbrücker Mauspfad und die KVB-Linie 1 sind betroffen.

In Weiden ist eine KVB-Bahn mit einem Jugendlichen zusammengestoßen. Warum er Nähe des RheinCenters an den Gleisen war als die Bahn kam, sei noch unklar, sagt die Polizei. Der Jugendliche ist schwer verletzt, die Linie 1 hat während der Unfallaufnahme nicht zwischen Junkersdorf und Weiden West fahren können.
Die A1 aus Richtung Dortmund war ab kurz vor 8 Uhr gesperrt. Nach einem Auffahrunfall vor dem Kreuz Leverkusen war die Autobahn für anderthalb Stunden gesperrt. Nach ersten Ermittlungen hat ein LKW die Spur gewechselt, ein Auto musste stark bremsen und vier weitere seien aufgefahren.
Auf dem Dellbrücker Mauspfad hat ein Autofahrer am Morgen ein Fahrrad überholt. Nach ersten Ermittlungen war der Fahrer eines Medikamenten-Transporters auf die Gegenspur gefahren und mit einem Auto kollidiert. Zwei weitere am Straßenrand geparkte Autos wurden ebenfalls beschädigt.
Der Mauspfad war seit 6 Uhr zwischen Neurather Weg und der Straße Hochwinkel für mehrere Stunden gesperrt. (DD)


