Neuer Grünzug für Köln

(DD|Symbolbild) Ein durchgehender Grünzug zwischen der Amsterdamer Straße und der Merheimer Straße: Das ist das Ziel der Stadt entlang des Gürtels in Nippes. Mit drei Workshops will die Stadt Köln ab diesem Donnerstag die Öffentlichkeit weiter mit einbeziehen.

© Radio Köln

Wie können Fuß- und Radverkehr gemeinsam den Grünzug Nippes sicher nutzen? Welche Nutzen kann der Park für weitere Aktivitäten bekommen? Das soll Thema der Workshops am Donnerstag und am kommenden Mittwoch sein, sagt die Stadt. Für die Videokonferenzen in den nächsten beiden Wochen sind noch Anmeldungen möglich. Die jahrelang für eine Straße frei gehaltene Trasse will die Stadt jetzt für Menschen zu Fuß und mit dem Rad umgestalten. Unter anderem soll so eine bessere Radverbindung zwischen Mauenheim und Mülheim entstehen.

Die Zahl der Teilnehmenden ist je Veranstaltung auf 40 Personen begrenzt. Anmeldungen sind bis 48 Stunden vor der jeweiligen Veranstaltung möglich. Interessierte melden sich bitte online über das städtische Beteiligungsportal „meinungfuer.koeln“ unter www.meinungfuer.koeln/dialoge/gruenzug-nippes.de per E-Mail für den jeweiligen Workshop an. Den Link zur Videokonferenz sowie weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Teilnehmende als Antwort auf eine zuvor geschickte E-Mail.

Weitere Meldungen