Wir sind Köln

Bei der Kommunalwahl stimmen die Kölner und Kölnerinnen über die Zusammensetzung des Stadtrates und der 9 Stadtbezirksparlamente, den Bezirksvertretungen ab. Sie bestimmen damit für die nächsten fünf Jahre die politischen Mehrheitsverhältnisse für die meisten Entscheidungen direkt vor ihrer Haustür. Außerdem wird über den Kölner OB-Posten und damit die politische Führung der Kölner Stadtverwaltung mit ihren 15. 000 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern entschieden. Wofür steht die Wählergruppe „Wir sind Köln2020?

Sozialer Wohnungsbau - Im Wahlprogramm von „Wir sind Köln2020“ Punkt 1

„Wir sind Köln2020“ verspricht, das Programm zum Sozialen Wohnungsbau zu erweitern. Um 2- bis 4-Zimmer Wohnungen und Appartements.

Punkt 2 im Wahlprogramm lautet: ÖPNV

Bus und Bahn fahren soll kostenlos für alle sein in Köln. Die Außenbezirke will „Wir sind Köln2020“ besser an das allgemeine Netz anschließen. Fahrradfahrende sollen davon profitieren, dass jede S-Bahn einen zusätzlichen Fahrradwagen erhält. Außerdem soll es Sicherheitspersonal in allen Zügen geben.

Die Verwaltungsreform endlich umsetzen; das verspricht „Wir sind Köln2020“

Amtsführungen sollen nach Qualifikation und nicht nach Parteibuch besetzt werden. Ziel sei es, Transparenz bei Vorhaben der Stadtgestaltung herzustellen.

Wahlversprechen Nummer 4 beschäftigt sich mit Gesundheit

„Wir sind Köln2020“ will private Krankenhäuser wieder unter städtische Hand stellen. Mehr Frauenhäuser sollen gebaut werden. Außerdem Streetworker, mehr Übernachtungsmöglichkeiten für obdachlose Menschen und Druckräume für Drogenabhängige.

Das Wahlprogramm der Partei

Weitere Meldungen