Zugstrecke zwischen Ehrenfeld und Kerpen-Horrem wieder frei
Veröffentlicht: Dienstag, 27.12.2022 13:47
(LE|Symbolbild) Am Dienstagmittag kam es zu Einschränkungen im Zug und S-Bahn-Verkehr. An der Haltestelle Frechen-Königsdorf wurden gegen 11:30 Uhr zwei Personen von einem Zug erfasst. Sie erlitten tödliche Verletzungen. Zwischen dem Bahnhof Ehrenfeld und der Station Kerpen-Horrem kam es deswegen zu Zugausfällen und Verspätungen. 200 Reisende mussten hier den betroffenen Zug verlassen.

Von den weiteren Einschränkungen betroffen waren die Linien RE1, RE9, RB38 sowie die S-Bahn-Linien S12 und S19. Wie die Deutsche Bahn auf Radio Köln-Nachfrage mitteilt, ist die Sperrung aber wieder aufgehoben und die Züge können wie gewohnt fahren. Vereinzelt kann es aber immer noch zu kleineren Verspätungen kommen.
Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen
Wir verzichten bei der Berichterstattung über Suizide und entsprechende Absichten bewusst auf Details und berichten zurückhaltend. Falls ihr euch dennoch betroffen fühlt, könnt ihr bei verschiedenen Beratungs- und Seelsorgeangeboten Hilfe und Unterstützung bekommen. Alle wichtigen Telefonnummern und weitere Infos findet ihr hier.