Stadtdechant betont Solidarität während Corona

(PW) Kölns Stadtdechant Robert Kleine kritisiert die Corona-Demos. Dass mehrere hundert Menschen am vergangenen Samstag unter anderem vor dem Kölner Dom gegen die Maßnahmen von Bund und Land protestiert haben, mache ihn wütend sagte er im Radio Köln Interview:

© Radio Köln
„Wenn Menschen durch die Hohe Straße ziehen und andere auffordern die Masken auszuziehen, da kann ich mir an den Kopf fassen, Corona ist eine Bedrohung der Gesundheit der eigenen und vor allem die der anderen. Und wer das nicht glaubt, der soll mal nach Mailand gucken, da sieht er frische Gräber und überfüllte Intensiv-Stationen.“

In den vergangenen Wochen sei viel diskutiert worden, ob die Kirchen systemrelevant seien, sagte Kleine weiter. Das sei sie in dem Sinne, dass sie als Kirche in unserer Gesellschaft dafür eintritt, dass Solidarität nötig ist, besonders in diesen Zeiten. Man müsse Maßnahmen treffen, damit Menschen geschützt bleiben, egal ob jung, alt, gesund oder krank.

Weitere Meldungen